Coffeeshop App für Award nominiert

Eingetragen bei: Apps, NEWS | 1

Nominierung für den eBookAward 2014 für multimediale App COFFEESHOP

 

8.10.2014

Die multimediale App COFFEESHOP, eine Lifestyle-Serie aus Berlin – zum Lesen, Hören und Anschauen – wurde für den Deutschen eBookAward nominiert. Dieser Preis kürt die schönsten deutschsprachigen eBooks und Apps.

Katharina Rietz und Michael Luda (damals noch bei Saxonia Media) und das Kölner Verlagshaus Bastei Lübbe entwickelten gemeinsam die multimediale App und setzten in dieser das transmediale Konzept ideal um.

Die Jury-Meinung zur Nominierung:

Mit Coffeeshop liegt eine Übertragung des Soap-Genres ins App-Format vor. Die Texte sind durchmischt mit Bildern, Videos, HiddenContent und kleinen dynamischen Effekten. Neben der Hauptgeschichte wird die Erzählwelt auf mehrere andere Ebenen und Textgenres wie Sidestorys, Rezepte und SocialMedia-Kanäle ausgebreitet. Überzeugt hat uns an diesem Konzept vor allem die stimmige Verknüpfung verschiedener Content-Typen und Zugänge zu einem regelmäßig erweiterten Story-Kosmos.