Förderung für “Die kleine Traummischerin”

Eingetragen bei: Design & Animation, NEWS, TV / Film | 0

24.11.2014

Ein weiteres Mal überzeugt das Konzept der geplanten Animationsserie von „Die kleine Traummischerin“. In der Sitzung vom 20.11.2014 vergab die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein für das Projekt Entwicklungsfördermittel in Höhe von 60.000,- Euro. Gemeinsam mit unseren Co-Produzenten der Animationsfabrik Hamburg und den Autoren Klaus Baumgart und John Chambers freuen wir uns, das Format weiter zu entwickeln.

“Die kleine Traummischerin” basiert auf der gleichnamigen Bilderbuchreihe von Klaus Baumgart. Die Serie erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen der Traummischerin Minni und ihrem Freund Ben, die sich gemeinsam in der Menschenwelt ihre Träume mischen und dabei eine Menge Abenteuer erleben.